Vegane Schuhe Damen oder Damen Herren unisex?

Keith Gelfert | Shoezuu.de
Shoezuu News
Vegane Schuhe Damen oder Damen Herren unisex? - Vegane Schuhe Damen | Fair und nachhaltig in Europa hergestellt

Vegane Schuhe Damen

Bei Shoezuu werden Schuhe als "Damenschuhe" bezeichnet, können aber selbstverständlich von allen Personen getragen werden. Viele Menschen orientieren sich bei der Schuhsuche nach den altbekannten Bezeichnungen. Aus diesem Grund verwenden auch wir die Bezeichnung vegane Damenschuhe oder Vegane Schuhe Damen in unserem Shop. Die meisten Schuhe unseres Sortimentes gibt es in ganz vielen Größen zwischen 36 und 48. Jeder Fuß hat eine andere Form, mal länger, mal weiter oder auch mal höher oder flacher als andere Füße. Die Füße in feste Vorgaben wie Damen- oder Herrengröße zu pressen ist aus diesem Grund für viele Menschen nicht sinnvoll. Dazu kommt noch das voranschreiten der Auflösung von festen Geschlechterbildern und Rollen.

Wir bieten immer mehr  unisex Kleidung und Schuhe an. Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung wer was trägt. Die Bezeichnung vegane Schuhe Damen bleibt uns dennoch ein wenig erhalten.

Vegane Schuhe Damen

Was heißt eigentlich unisex?

Eine kurze Definition für die Modebranche

Als Unisex-Kleidung werden Kleidungsstücke und Accessoires bezeichnet, die von allen Geschlechtern getragen werden können.
Quelle: Gerhard Schmied: Das Rätsel Mensch: Antworten der Soziologie. Verlag Barbara Budrich, Leverkusen 2007, ISBN 978-3-86649-075-8, S. 95.

Hier geht es zur Kategorie Vegane Schuhe Damen

Interessante Infos zum Thema vegane Schuhe Damen

Die Schuhe der Marke Shoezuu Vegan haben manchmal Namen berühmter Frauen der Geschicht. So ist Marie Curie die Namensgeberin des Modells Marie. Die Ada Sandalen sind nach Ada Lovelace benannt.

Marie Curie

war eine Physikerin und Chemikerin im 19 Jahrhundert.

Ada Lovelace

war eine Mathematikerin im 19 Jahrhundert.

Welche vegane Schuhe Damenstyles gibt es?

stereotypisch wären dies wohl Pumps, High Heels und andere schicke Schuhe. Zum Glück dürfen alle Schuhe von allen Menschen getragen werden. Wichtig ist nur, dass die Schuhe gefallen und passen.


News