Shoezuu Vegan Micro Boots

Keith Gelfert | Shoezuu.de
Shoezuu News
Shoezuu Vegan Micro Boots - Shoezuu Vegan Micro Boots cherry red und schwarz

Die 8 Loch Micro Boots von Shoezuu Vegan sind da.

Das Nachfolgemodell der beliebten Shoezuu UK Boots gibt es nun in Form der Micro Boots. Das Ober- und Innenmaterial der Stiefel ist aus den gleichen hochwertigen Mikrofasern wie bei den UK Boots. Die Schäfte sind etwas höher und die Boots wurden in der neuen Version mit Reißverschlüssen an den Schaftinnenseiten ausgestattet. Bei den Sohlen setzten wir auf das gleiche Modell, so bleibt die gewünschte Optik erhalten. Allerdings sind die Sohlen in der Neuauflage aus einem etwas umweltfreundlicherem Material. Der gewohnte Komfort bleibt selbstverständlich erhalten. Neben der Schnürung wurde in den neuen Boots ein Wasserschutz eingenäht.

Vegane Micro Boots - Nachfolger der Shoezuu UK Boots

Die schicken Boots gibt es vorerst in den zwei Farbvarianten schwarz und cherry red. Die Shoezuu Vegan Microboots sind als Ganzjahres- und Wintervariante erhältlich. Die Wintervariante hat ein flauschiges Warmfutter aus recyceltem PET.

Winter Edition Vegane Micro Boots

Fair hergestellt

Die Schuhe werden in einem kleinen Werk, unter fairen Arbeitsbedingungen, im portugiesischen Kreis Felgueiras gefertigt.

Spart CO2

Alle verwendeten Materialien werden in Europa hergestellt. Die kurze Transportwege innerhalb Europas sparen CO₂. Das Obermaterial wir sogar CO₂-frei hergestellt.

Weniger Ressourcen

Mikrofasern sind aus hochwertigen sehr strapazierfähigen Kunststofffasern. Mikrofaserstoff wird umweltfreundlicher als Leder und andere Lederalternativen hergestellt. Mikrofasern sind ähnlich robust wie Leder. In der Produktion werden aber weniger Energie, Wasser und andere Ressourcen benötigen.

Giftstofffrei

Die Mikrofaserstoffe werden in Spanien hergestellt und sind Oeko-Text-Standart 100 zertifiziert.

Natürlich Vegan

Die Schuhe sind zu 100% vegan. Alle verwendeten Materialien sind ohne tierische Inhaltsstoffe.


News