Häufig gestellte Fragen
Vielen Dank für das Interesse an den fair|veganen Produkten von Shoezuu
Fragen und Antworten.
Sollte in diesen FAQs eine Antwort fehlen, hilft unser Supportteam hier gerne weiter. Wir versenden Paket weltweit plastikfrei mit DHL GOGREEN und anderen Paketdiensten. Bei uns gehen 100% der Rücksendungen wieder in den Verkauf. Nicht verkaufsfähige Artikel, wie gebrauchte Artikel, verschenken wir. Bei uns werden keine Waren vernichtet.Wie kann ich Shoezuu erreichen?
Kundenservice und Produkte
Bei Fragen zum Kundenservice und zu Produkten einfach Kontakt zu uns aufnehmen:
- über unser Kontaktformular
- per Telefon: 01701415719 (WhatsApp möglich)
Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
Zahlung auf Rechnung, per Laschrift & Kreditkarte über PayPal
Zahlungen sind auch ohne Paypal-Konto möglich. Versand umgehend.
Zahlung per Vorkasse (Banküberweisung)
Die bestellte Ware wird versendet, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist.
Welcher Paketdienst liefert mein Paket?
Wir versenden Bestellungen mit DHL GOGREEN, Deutsche Post, GLS und dem Hermes Versand.
Lieferanschrift:
Wir liefern weltweit an jede gewünschte Adresse, innerhalb Deutschlands selbstverständlich auch an eine Packstation oder Postfiliale.
Kann ich die gelieferte Ware zurückgeben?
Verbraucher*innen haben die Möglichkeit die Vertragserklärung innerhalb der vorgegebenen Frist ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
Wir freuen uns über eine Mitteilung per E-Mail, damit wir die Rücksendung schnellstmöglich bearbeiten können.
Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Auf dem gleichen Weg wie wir es bekommen haben. Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, zahlen wir bereis gezahlte Beträge zurück.
Der Rücksendung kann ein Warenbegleitschein beigelegt werden. Es genügt allerdings uns eine E-Mail zu senden. Das spart Zeit und Papier.
Warenbegleitschein hier
als Download (rechte Maustaste ...speichern... wählen).
Für die Rücksendung kann ein beliebiger Paketdienst genutzt werden. Am sichersten sind Sendungen mit Versandbeleg.
Retouren sind unangenehm für Kund*innen, Händler*nnen und die Umwelt. Eine Rücksendung verursacht neben dem Arbeitsaufwand auch Kosten für den Paketversand. Da wir für faire Arbeitsbedingungen einstehen, bitten wir um Verständnis, dass wir die Kosten für den Paketversand der Rücksendung nicht grundsätzlich übernehmen.
Bedingungen für die kostenlose Rücksendung innerhalb Deutschlands:
Bei einer Bestellung von mehreren Paar Schuhen wird mindestens ein Paar behalten, oder es wurde ein Paar Schuhe bestellt und wird gegen ein anderes Paar getauscht. Die Versandadresse muss in Deutschland sein..
Ausgenommen sind Artikel aus der Kategorie Sale/Sonderangebote. Bei Falschlieferungen, Mängeln oder anderen von uns verschuldeten Gründen, übernehmen wir selbstverständlich die Rücksendekosten.
Gewährleistung! Was tun bei einem Defekt?
Im Falle eines Sachmangels bitte Kontakt zu unserm Service-Team aufnehmen.
E-Mail an service@shoezuu.de oder unter 01701415719 (WhatsApp optional) anrufen. Fotos können helfen den Sachverhalt besser zu verstehen und ermöglichen uns zu beurteilen, ob Waren repariert werden können oder ausgetauscht werden.
Wie fallen die Schuhe aus?
Bei vielen Schuhmodellen geben wir die Innensohlenlängen der Schuhe an.
Es ist kaum zuverlässig zu sagen wie ein Schuh ausfällt. Denn wir wissen ja in der Regel nicht welche Schuhe unsere Kund*innen gerade tragen.
Angaben dazu, ob ein Schuh vorn schmal oder breit geschnitten ist, ob ein hoher oder niedriger Spann gegeben ist und ob der Schaft für schmale oder breite Beine geeignet ist, können wir natürlich machen. Einfach nachfragen.
Grundsätzlich fallen unsere Schuhe wie andere fair/vegane Schuhe aus Portugal und Spanien aus, aber sie sind oft kleiner als "konventionelle" Schuhe von Marken die in Asien produziert werden.