Häufig gestellte Fragen
Hier ist eine Übersicht häufig gestellter Fragen. Sollte in diesen FAQs eine Antwort fehlen, hilft unser Supportteam hier gerne weiter.
Wie kann ich Shoezuu erreichen?
Kundenservice und Produkte
Bei Fragen zum Kundenservice und zu Produkten einfach Kontakt zu uns aufnehmen:
- über unser Kontaktformular
- per eMail: service@shoezuu.de
- per Telefon: 0209 938 928 22
Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
Zahlung per Vorkasse (Banküberweisung)
Die bestellte Ware wird versendet, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist.
Zahlung per Laschrift & Kreditkarte über PayPal
Zahlungen sind auch ohne Paypal-Konto möglich. Für mehr Infos über Paypal bitte hier klicken.
Welcher Paketdienst liefert mein Paket?
Wir versenden alle Bestellungen mit DHL GOGREEN.
Lieferanschrift:
Wir liefern weltweit an jede gewünschte Adresse, innerhalb Deutschlands selbstverständlich auch an eine Packstation oder Postfiliale.
Kann ich die gelieferte Ware zurückgeben?
Verbraucher*innen haben die Möglichkeit die Vertragserklärung innerhalb der vorgegebenen Frist ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
Wir freuen uns über eine Mitteilung per E-Mail, damit wir die Rücksendung schnellstmöglich bearbeiten können.
Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Das hilft die Rückgabe schnell zu bearbeiten!
Der Rücksendung kann ein Warenbegleitschein beigelegt werden. Es genügt allerdings uns eine E-Mail zu senden. Das spart Zeit und Papier.
Warenbegleitschein hier
als Download (rechte Maustaste ...speichern... wählen).
Für die Rücksendung kann ein beliebiger Paketdienst genutzt werden. Wir empfehlen DHL.
Retouren sind unangenehm für Kund*innen, Händler*nnen und die Umwelt. Eine Rücksendung verursacht neben dem Arbeitsaufwand auch Kosten für den Paketversand. Da wir unter anderem auch für faire Arbeitsbedingungen einstehen, bitten wir um Verständnis, dass wir die Kosten für den Paketversand nicht übernehmen können (ausgenommen wir haben bei der Lieferung etwas falsch gemacht). Bei einem Umtausch zahlen wir die Kosten für den Versand der neuen Ware. Übrigens versenden wir klimaneutral mit DHL GOGREEN.
Gewährleistung! Was tun bei einem Defekt?
Im Falle eines Sachmangels bitte Kontakt zu unserm Service-Team aufnehmen.
E-Mail an service@shoezuu.de oder unter 0209 938 928 22 anrufen.
Wie fallen die Schuhe aus?
Es ist natürlich schwer zu sagen, wie ein Schuh ausfällt, wenn kein Vergleich vorhanden ist.
Jedoch nehmen wir Feedback zu allen Modellen auf. Erhalten wir zu einem Schuh von zahlreichen Personen mit Größe 43 die Rückmeldung, dass sie bei diesem Modell die 42 tragen, melden wir rück, dass sie groß ausfallen. Angaben dazu, ob ein Schuh vorn schmal oder breit geschnitten ist, ob ein hoher oder niedriger Spann gegeben ist und ob der Schaft für schmale oder breite Beine geeignet ist, können wir natürlich machen. Einfach nachfragen.