voice-design | Werbung, Design & Druck

26.03.2020 19:22

Mitteiling von der voice-design Facebook-Seite

Liebe Kund*innen!

Wir alle durchleben eine schwierige Zeit – auch, wenn sie sich auf jede*n etwas anders auswirkt. Wir möchten euch hier erläutern, wie wir diese Corona-Pandemie erleben.

Wir sind glücklicherweise nicht infiziert und arbeiten auch weiterhin für euch. Das gestaltet sich jedoch alles etwas schwieriger als sonst. Damit meinen wir jedoch weder die Desinfektionsorgien oder die Lieferengpässe mancher Rohstoffe.

Viel schwieriger ist, dass wir nicht mehr mehrere Tage im Voraus planen können. Viele Kund*innen sind durch Corona massiv eingeschränkt. Und das hat auch Folgen für uns.

Zum einen haben wir einen spürbaren Auftragsrückgang, denn Proteste, Demonstrationen, Tagungen, Kongresse, Messen, Feste und Konzerte wurden abgesagt.

Zum anderen haben wir aber auch Kund*innen, die ihre Geschäfte vollständig oder teilweise schließen mussten. So zum Beispiel Boutiquen oder Restaurants. Die Aufträge, die sie noch erteilen, sind umso eiliger, denn so schnell, wie sich unsere Kund*innen auf die veränderten gesetzlichen Regelungen einstellen müssen, so schnell müssen auch wir dann reagieren, um ihnen das wirtschaftliche Überleben zu ermöglichen. In der Regel bedeutet das, dass wir dann innerhalb von 24 Stunden konzipieren, gestalten und produzieren müssen.

Wir haben die besten Kund*innen der Welt und sind uns deshalb sicher, dass ihr Verständnis dafür habt, dass wir Aufträge jener Kund*innen vorziehen, die von den corona-spezifischen Einschränkungen direkt betroffen sind. Schließlich geht es bei ihnen gerade um alles oder nichts. Wenn ihr schon etwas länger als gewohnt warten solltet und es langsam auch bei euch eng werden solltet, ruft uns bitte an. Wir finden eine Lösung!

Wir wünschen uns allen, dass diese Pandemie so schnell wie möglich ausgestanden ist und die vielen kleinen Unternehmen diese auch überstehen. Deshalb unser Appell an euch: unterstützt sie, wo es euch möglich ist!

Und bitte bleibt gesund!

Andreas & Team

Andreas Bender - voice-design

voice-design | Werbung, Design & Druck Website


Kommentar eingeben